Feuerwehr
Marburg - Moischt

  • Freiwillige Feuerwehr Marburg-Moischt

  • Im Alltag Nachbarn und Freunde. Im Notfall eure Retter.

Viel Spaß und einen großen Erfolg gab es für die Abteilungen der Feuerwehr Moischt beim diesjährigen Tag der Marburger Feuerwehren in Ockershausen.

Der Tag begann mit einem Fitness- und Spieleparcours für die Kinderfeuerwehren der Feuerwehr Marburg. Dosenwerfen, puzzeln und einiges an Geschicklichkeit war von den Kids gefragt.

Im Anschluß erhielten alle das Fitnessabzeichen der Feuerwehr Marburg.

DSC 4775 DSC 4788 DSC 4804  DSC 4859   

 

Für die Mitglieder der Einsatzabteilungen war ein Gaudiwettkampf organisiert. Es galt Aufgaben wie Löschfahrzeug ziehen, Schlauchkegeln, Kisten stapeln und Schlauchspringen zu lösen. Beim Bobbycarrennen trennte sich dann die Spreu vom Weizen. 

Die Damenmannschaft der FF Moischt belegte den ersten Platz, gefolgt von unserer Herrenmannschaft auf Platz 2.

DSC 4902  DSC 4931 

Das Highlight des Tages waren aber die Wettkämpfe der Jugendfeuerwehren. Die Jugendfeuerwehr Moischt erreichte mit der jüngsten Mannschaft des Turniers einen hervorragenden zweiten Platz.

DSC 4878  DSC 4890  DSC 5026 
 DSC 5051  DSC 5063  DSC 5083


 

 

fwmr mitglied banner