Am zentralen Ehrungsabend der Feuerwehr Marburg im Marburger Rathaus wurden auch Mitglieder der Feuerwehr Moischt für Ihre langjährigen Verdienste um den Brandschutz in der Universitätsstadt Marburg ausgezeichnet.
Einmal im Jahr findet im Marburger Rathaus ein festlicher abend statt, an dem alle Mitglieder der Feuerwehr Marburg, welche sich um den Brandschutz verdient gemacht haben, geehrt und ausgezeichnet werden. Wie in jedem Jahr, so auch in diesem, waren wieder einige Mitglieder unserer Feuerwehr unter den Geehrten. Das Programm wurde vom Ensemble "Bloody Merry" untermahlt.
Das Land Hessen vergiebt für langjährige Mitgliedschaft eine Anerkennungsprämie in Form eines Geldbetrages. Nico Kästner erhielt die Prämie für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Einsatzabteilung, Stefan Böttger für 20 Jahre und Thomas Herwig für 30 Jahre.
Mit der silbernen Ehrenmedaille des Stadtfeuerwehrverbandes Marburg wurde unser Multitalent, so die Laudatio von der Leiterin der Feuerwehr Carmen Werner, Wilfried Block ausgezeichnet. Wilfried ist bereits über Jahrzehnte Gerätewart und Gruppenführer in Moischt und begleitet seit Jahresbeginn die Position des Fachgebitesleiters "Sicherheit im Feuerwehrhaus" der Feuerwehr Marburg.
Für seine langjährige Tätigkeit und seine Verdienste als Vereisnvorsitzender, Wehrführer und jetzt stellvertretender Wehrführer verlieh Bürgermeistwer und Brandschutzdezernent Wieland Stötzel Thomas Herwig das Silberne Helmschild der Feuerwehr Marburg. Das Helmschild in der Ausprägung Silber ist die zeithöchste Auszeichnung, welche die Feuerwehr Marburg vergiebt.
Allen Geehrten und Ausgezeichneten an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch und einen besonderen Dank für Ihr Engagement um den Brandschutz in Moischt und der Universitätsstadt Marburg.